HYLO CARE®

For eyes that feel good – the daily eye care for everyone!

With its combination of high quality hyaluronic acid and dexpanthenol, HYLO CARE® moisturising eye drops are perfect for daily moisturising of strained eyes. Why should we give our eyes this extra dose of care? Wearing contact lenses, working on screens, air conditioning, heated air or other factors can lead to dry eyes (sicca syndrome) becoming more severe in the long term.

Using HYLO CARE® eye drops every day protects the eyes from drying out and can prevent symptoms such as itching, burning and redness.

The special feature of HYLO CARE® eye drops

HYLO CARE® eye drops provide relief for stressed eyes and quickly alleviate symptoms that can develop after a long day in front of a computer screen or in rooms with dry, heated air, for example. Highly viscous hyaluronic acid provides immediate eye lubrication and dexpanthenol helps to regenerate the cornea and conjunctiva thanks to additional moisturisation.

HYLO CARE® eye drops are easy to dose and very easy to apply. The drops do not negatively affect vision after they are applied, and they can also be used with contact lenses. Because they are free from preservatives and phosphates, the eye drops can be safely and tolerably used every day. Each bottle containing 10 ml is equivalent to at least 300 drops, which makes HYLO CARE® eye drops extremely long lasting. Thanks to the innovative COMOD® system, the eye drops can be used for 6 months after opening even though they contain zero preservatives!

Moisture and care

It isn’t just our skin that benefits from a daily dose of moisture and care. Regular moisturising is also a huge plus for our eyes. Wetting the surface of the eye is necessary to protect the cornea from damage due to drying.

HYLO CARE® moisturising eye drops contain lubricating hyaluronic acid (sodium hyaluronate) as well as dexpanthenol, which supports the regeneration of the cells of the cornea and conjunctiva with additional moisture and care

The risk of dry eye increases with age

The continuous wetting of our eyes with tears protects them from drying out, which in turn wards off pathogens. Factors such as long days working in front of computer monitors and other screens, dry, heated air, air conditioning, hormonal changes and the use of medications can negatively affect the quality and volume of the tear film. Tiny breaks in this moisture film on the eye can lead to minor injuries and irritation of the cornea and conjunctiva if left untreated. The result is slightly reddened or burning eyes. Young people barely notice this, if at all. However, with a long phase of daily stress, the risk of developing dry eye with all its unpleasant symptoms increases from about 50 years of age.

But it doesn’t have to be this way – daily eye care can prevent this.

Effectively prevent the symptoms of dry eye developing

Eye strain is almost impossible to avoid with our modern lifestyle. However, daily care using HYLO CARE® eye drops can prevent dry eye developing. The eye drops help the natural tear film to wet the eye, provide sustained moisture and restore the natural protective barrier of the cornea. Younger people who practise preventive eye care during periods of high eye strain can ensure that the surface of their eyes remains healthy in the long term. This avoids distressing symptoms such as itching, burning, foreign body sensation, redness and pain.

To top

HYLO CARE®

Für ein gutes Augengefühl – Tag für Tag!

Mit der Kombination aus hochwertiger Hyaluronsäure und Dexpanthenol sind HYLO CARE® befeuchtende Augentropfen perfekt für die tägliche Befeuchtung gestresster Augen geeignet. Warum wir unseren Augen diese Extraportion Pflege gönnen sollten? Das Tragen von Kontaktlinsen, Bildschirmarbeit, Klimaanlagen, Heizungsluft oder andere Einflüsse können langfristig zur Ausprägung des trockenen Auges (Sicca-Syndrom) führen.

Die tägliche Verwendung von HYLO CARE® Augentropfen schützt die Augen vor Austrocknung und kann Beschwerden wie Jucken, Brennen und Rötungen vorbeugen. 

Das Besondere an HYLO CARE® Augentropfen

HYLO CARE® Augentropfen bieten Erholung für gestresste Augen und lindern rasch die Symptomatik, die sich zum Beispiel nach einem langen Tag vor dem Bildschirm oder in trockener Heizungsluft einstellen kann. Hochviskose Hyaluronsäure sorgt für sofortige Augenbefeuchtung und Dexpanthenol dient durch zusätzliche Befeuchtung der Regeneration der Horn- und Bindehaut.

HYLO CARE® Augentropfen sind leicht zu dosieren und sehr einfach anzuwenden. Nach dem Eintropfen beeinträchtigen sie nicht die Sicht, und können auch mit Kontaktlinsen angewendet werden. Da sie frei von Konservierungsstoffen und Phosphaten sind, können die Augentropfen sicher und verträglich jeden Tag verwendet werden. Jedes Fläschchen mit 10 ml Inhalt ergibt mindestens 300 Tropfen; damit sind HYLO CARE® Augentropfen äußerst ergiebig. Dank des innovativen COMOD®-Systems sind die Augentropfen 6 Monate nach Anbruch verwendbar – ganz ohne Konservierungsmittel!

Feuchtigkeit und Pflege

Nicht nur unsere Haut profitiert von der täglichen Zufuhr an Feuchtigkeit und Pflege. Auch für die Augen ist regelmäßige Befeuchtung eine Wohltat. Die Benetzung der Augenoberfläche ist notwendig, um die Hornhaut vor Schädigungen aufgrund von Austrocknung zu schützen.

HYLO CARE® befeuchtende Augentropfen enthalten neben feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure (Natriumhyaluronat) zudem noch Dexpanthenol, das die Zellen der Horn- und Bindehaut durch zusätzliche Befeuchtung und Pflege bei der Regeneration unterstützt

Risiko für trockenes Auge steigt mit dem Alter

Die kontinuierliche Benetzung mit Tränenflüssigkeit schützt unsere Augen vor dem Austrocknen und wehrt dadurch Krankheitserreger ab. Doch Einflüsse wie zu häufige Bildschirmarbeit, trockene Heizungsluft, Klimaanlagen, hormonelle Veränderungen und die Einnahme von Medikamenten können die Qualität und die Menge des gebildeten Tränenfilms beeinträchtigen. Winzige Risse in diesem Feuchtigkeitsfilm auf dem Auge können unbehandelt zu kleinen Verletzungen und Reizungen der Horn- und Bindehaut führen. Die Folge: leicht gerötete oder brennende Augen. Junge Menschen spüren dies kaum oder gar nicht. Allerdings steigt mit einer langen Phase der täglichen Belastung das Risiko, ab ca. 50 Jahren ein trockenes Auge mit allen unangenehmen Beschwerden zu entwickeln.

Doch das muss nicht sein – tägliche Augenpflege kann dies verhindern.
 

Ausbildung von Symptomen des trockenen Auges wirksam vorbeugen

Augenstress lässt sich bei unserem modernen Lebensstil kaum vermeiden. Doch die tägliche Pflege mit HYLO CARE® Augentropfen kann der Entstehung des trockenen Auges vorbeugen. Die Augentropfen unterstützen den natürlichen Tränenfilm bei der Benetzung des Auges, spenden langanhaltende Feuchtigkeit und geben der Hornhaut ihre natürliche Schutzbarriere zurück. Wer in der Belastungsphase in jungen Jahren präventive Augenpflege betreibt, kann dafür sorgen, dass seine Augenoberfläche langfristig gesund erhalten wird. Quälende Symptome wie Jucken, Brennen, Fremdkörpergefühl, Rötungen und Schmerzen können so vermieden werden.

Nach oben